top of page

2022 AUSTRIA INTERNATIONAL OPEN


Am 18. und 19. Juni fand in Kufstein die mittlerweile 7. Österreichische Meisterschaft in der Disziplin Field Target statt.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite. Herausfordernd an Tag eins war der schwer zu berechnende Wind. An Tag zwei machte den Schützen die starke Hitze ordentlich zu schaffen.

Bester Schütze in der Klasse PCP 16,3 Joule, national und international, und somit auch Österreichischer Meister, wurde Gerhard Eisenführer (FTC Braunau) mit 77/100. Zweitplatzierter, mit einem Treffer weniger, wurde Markus Weiler (FTZ Inntal/Schützengilde Kufstein). Platz drei ging an Johannes Hofbauer, der heuer erstmals für den Privilegierten Landeshauptschießstand Salzburg antrat.

In der offenen Wertung, Springer 16,3 Joule, gewann Thomas Vogel (FTZ Inntal/Schützengilde Kufstein) mit 69/100 vor Thomas Rink (FC Kölschhausen) und dem drittplatzierten Franz Mödlhamer (FTC Braunau).

Da sich im Umland die Klassen PCP 7,5Joule, Springer 7,5 Joule und SRS 7,5 Joule großer Beliebtheit erfreuen, wurde auch für diese Schützen wieder wie schon 2020 ein Parcours geboten und eine offene Wertung durchgeführt, welche bei den Schützen sehr gut ankam.

Weitere Ergebnisse waren:

Klasse PCP 7,5 Joule: Gold - Waldemar Grabowski / Silber - Volker Drünert / Bronze - Heiko Lübkemann

Klasse Springer 7,5 Joule: Gold - Dino Schwafert

Klasse SRS 7,5 Joule: Gold - Joachim Becker / Silber - Tim Reimers / Bronze - Horst Köhler

Die Österreichische Meisterschaft war heuer auf 30 Starter begrenzt. Trotz einiger kurzfristiger Abmeldungen war die Veranstaltung mit insgesamt 28 Starter gut besucht. Die Teilnehmer waren von den Bedingungen in Kufstein durchwegs begeistert.

Die Veranstalter zeigten sich ebenfalls sehr zufrieden über den gelungenen Ablauf und bedanken sich bei den Sponsoren Steyr Sport, Mamba Target und H&N Sport für die Unterstützung.



Comments


beliebte Beiträge
neueste Beiträge
Suche mit Suchbegriffen
Noch keine Tags.
empfehle uns
  • Facebook Classic
  • Twitter Classic
  • Google Classic
bottom of page