top of page

Bildergalerien 2016

Weltmeisterschaft Portugal - Lissabon 2016

Am 16-20.August fand in Lissabon im Jamor Erholungspark die Field Target Weltmeisterschaft 2016 statt bei der auch 4 Mitglieder aus unserem Club teilgenommen haben. 

Grundsätzlich muss man sagen war die Veranstaltung super organisiert. Selbst für einen Bus war gesorgt worden der die Hotels im Stundentakt anfuhr.

 
Extra für diese Meisterschaften waren wie bei FT-Weltmeisterschaften inzwischen üblich, 3 Parcours je mit 25 Bahnen und 50 Zielen aufgebaut worden – sprich 150 Ziele waren zu beschießen.

​

Die Einschießanlage mit Festzelt und Gastronomie befand sich auf einem Parkplatz des Jamor Fußballstadiums dessen Gebäudekomplex zum Registrieren usw. mit genutzt wurde. Die Parcours waren wundervoll rechts und links der Wanderwege aufgebaut worden und ca. 3 Kilometer lang. 


Das Wetter in Portugal war wie nicht anders zu erwarten - heiß - sonnig aber mit böigem und teilweise extrem starkem Wind an allen Tagen.

 

Die Ergebnisse von FTZ Inntal in der Klasse Pressluftgewehr:
In dieser Klasse gab es 224 Starter. 

Andreas holte Platz 34 (119-Punkte) 
Thomas holte Platz 66 (113-Punkte) 
Markus holte Platz 119 (103-Punkte) 
Bodo holte Platz 187 (83-Punkte) 

Sieger wurden in dieser Klasse: 

1. Jack Harris (Wales 136-Punkte) 
2. Sergey Zubenko (Russland 134-Punkte) 
3. Andrew Calpin (England 133-Punkte) 

Die Einzelergebnisse sind im Überblick auf der WM Webseite zu finden.

Die Wertung der Nationalmannschaften im Überblick:

Klasse Pressluftgewehr: 

1. England 505 Punkte 
2. Südafrika 501 Punkte 
3. Wales 495 Punkte 
4. Deutschland 490 Punkte - Portugal 490 Punkte - Spanien 490 Punkte 

7. Ungarn 488 Punkte 
8. USA 482 Punkte 
9. Italien 478 Punkte 
10. Russland 472 Punkte 
11. Argentinien 464 Punkte 
12. Schweden 438 Punkte 
13. Türkei 437 Punkte 
14. Polen 432 Punkte 
15. Slowakei 427 Punkte 
16. New Sealand 409 Punkte 
17. Chile 404 Punkte 
18. Venezuela 397 Punkte 
19. Norwegen 383 Punkte 
20. Niederlande 377 Punkte 
21. Australien 368 Punkte 
22. Uruguay 272 Punkte 

Die Länderergebnisse sind im Überblick auf der WM Webseite zu finden.


Auf der WM Webseite befindet sich eine schöne Bildergalerie vom Wettkampf – Eröffnungsessen - Siegerehrung. 
 


Hier noch von uns ein paar Schnappschüsse über die Anmeldung und das Einschießen:

​

Hier noch weitere Schnappschüsse vom Wettkampf:

bottom of page