top of page

Bildergalerien 2018

Austria Open 2018 Kufstein

Am 07. und 08. Juli dieses Jahres lud die Schützengilde Kufstein erneut zur 4. ÖSTERREICHISCHE MEISTERSCHAFT IN FIELD TARGET ein, nachdem diese letztes Jahr in Braunau stattfand.

 

Der international offene Bewerb zog auch heuer wieder zahlreiche Szenegrößen aus dem In - und Ausland an. Besonders hervorzuheben sind, der Weltmeister in der Springer 16,3 Joule Klasse, Jan Homann aus Deutschland, der amtierende österreichische Staatsmeister, PCP 16,3 Joule Klasse, Franz Mödlhammer, oder auch der Senior Vizeweltmeister Dario Gusmeroli aus Italien.

 

Am brandneu umgebaute Wald - und Klammparcours versuchten sich die Schützen an dem anspruchsvoll gestecktem, Kurs. Bis zu 30 Grad Hoch - und Tiefschüssen mit Windrichtungswechsel, und teils jagdpirschähnlichen Anstiegen zu den Lanes und Silhouetten, verlangte, von den Teils jungen Nachwuchsschützen wie auch den Lokalmatadoren, einiges an Konzentrat und Können ab.

​

Der Oberösterreicher Franz Mödlhammer konnte seinen Staatsmeister Titel vom letzten Jahr mit 76/100 verteidigen, Zweiter wurde der Tiroler Markus Weiler, Platz Drei ging an den Oberösterreicher Gerhard Eisenführer.

 

Field Target Schützen des deutschen Nationalteams, rund um Adam Benke, trainieren seit Jahren in Kufstein, daher verwunderte es kaum, dass der Gesamtsieg, in der offenen Wertung, nach einem Stechen, an den Deutschen Andreas Martschin mit 78/100 ging.

 

Mit begeisterter Unterstützung der Sponsoren STEYR-SPORT und H&N SPORT konnte der Kufsteiner Parcours 2018 erneut seine Einzigartigkeit im europäischen Raum unter Beweis stellen, und sich einer österreichischen Meisterschaft als würdig erweisen.

​

Die Ergebnisse im Überblick:

 

bottom of page